Da war aber was los. Am 24. März feierte die Buchhandlung „Tolle Geschichten“ am Tornberg ihren fünften Geburtstag. Britta Maschek und ihr Team hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und mit Kaffee und Kuchen, Gewinnspiel und schönen Überraschungen zu diesem Fest eingeladen. Da staunten die Kinderaugen nicht schlecht, als die Bilderbuch-Figur „Tafiti“ plötzlich durch die Straße lief und Süßigkeiten verschenkte. Außerdem gab es ein Glücksrad mit vielen kleinen und großen Gewinnen. Trotz der noch nicht frühlingshaften Temperaturen saß Klein Borstel so bei heißen Getränken und Kuchen auf einen Klönschnack vor dem Laden und freute sich über die Bereicherung, eine kleine tolle Buchhandlung in der Nähe zu haben. Und wem es draußen zu kühl wurde, der stöberte in dem kleinen Lädchen nach neuem Lesefutter oder einem Geschenk. „Das war ein wunderschöner Tag – wir freuen uns schon auf die nächsten fünf Jahre“, betonte Britta Maschek und ergänzte: „Es war wirklich toll, wir haben über 100 Kaffee ausgeschenkt, es waren bestimmt insgesamt 150 Kunden da und es wurden sieben Kuchen verputzt. Das Backen hat sich gelohnt.